AllgemeinLandkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Stundenlange Sperrung Ortsdurchfahrt Ichenhausen wegen aufgeplatzter Ölwanne

Stundenlange Sperrung in Ichenhausen – Grund war eine etwa 700m lange Ölspur.
Die Ortsdurchfahrt/B16 in Ichenhausen musste am 19.08.2014, im Bereich der der Marktstraße und der Heinrich-Sinz-Straße bis zur Abzweigung Rohrer Straße, ab ca. 14:45 Uhr für den Verkehr komplett gesperrt werden.
Durch eine defekte Ölwanne eines Lastwagens, der in Richtung Krumbach unterwegs war, zog dieser eine bis zu zwei Meter breite und ein Zentimeter hohe Motoröl-Spur von der Marktstraße beginnend über die Heinrich-Sinz-Straße, bis in die Rohrer Straße. Dort blieb das Fahrzeug dann nach ca. 200m stehen.
Die Feuerwehr Ichenhausen beseitigte mit Bindemittel und Besen, sowie mit Unterstützung einer Spezialreinigungsmaschine, die Fahrbahn und sperrte den Abschnitt gemeinsam mit der Feuerwehr Waldstetten ab. Knapp drei Stunden dauerten die Reinigungsarbeiten, bis die Ortsdurchfahrt wieder befahrbar war. Wenig später dann die Rohrer Straße.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.