Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Lkw kippt in Günzburg um

Mangelnde Ladungssicherung führte offenbar am heutigen Spätnachmittag (30.10.2014) dazu, dass ein Lkw in Günzburg während der Fahrt im Kreisverkehr auf die Seite kippte. Der Fahrer verletzte sich dabei mittelschwer.
Gegen 16.20 Uhr war der Fahrer mit seinem Lkw aus dem Landkreis Günzburg in den Kreisverkehr Siemensstraße/ Dillinger Straße (Bundesstraße 16) eingefahren, als nach derzeitigem Ermittlungsstand die geladene Druckmaschine, welche ein Gewicht von etwa 4 Tonnen hat, wegen mangelnder Ladungssicherung verrutschte und in der Folge sogar den Lkw zum Umkippen auf die rechte Fahrzeugseite brachte.

Durch den alarmierten Rettungsdienst konnte der 52-jährige Fahrer gerettet und mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

LKW kippt im Kreisverkehr in Günzburg wegen magelnder Ladungssicherung um.
Die verrutschte Druckmaschine brachte den LKW letztendlich zum kippen. Foto: Mario Obeser

Stundenlange Bergungsmaßnahmen
Zur Bergung des Lkw musste ein Autokran die Unfallstelle anfahren. Zuerst wurde die Druckmaschine aus dem Container geborgen und dann der LKW wieder auf die Räder gestellt. Außerdem waren zur Verkehrsregelung und Sperrung, sowie zur Bergungsunterstützung und Straßenreinigung die Feuerwehr Günzburg und die Straßenmeisterei Günzburg vor Ort. Nachdem anfangs der Verkehr noch an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte, musste ab 17.30 Uhr die Straße in beide Richtungen komplett gesperrt werden. Dies führte im Berufsverkehr zu teils starken Verkehrsbehinderungen im Bereich der Unfallstelle und im Stadtbereich Günzburg. Gegen 20:30 Uhr konnte die Unfallstelle für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Größere Fotos sind auf unserer Facebook-Seite zu finden: HIER

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.