Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

65 Jähriger soll mehrfach Biberdämme zerstört haben

65-Jähriger soll mehrfach die Bauten der streng geschützten Nager im Donaumoos abgebaut haben.
Wegen einer Straftat nach dem Bundesnaturschutzgesetz ermittelt die Polizei gegen einen 65 Jahre alten Mann aus dem Kreis Günzburg. Ihm wird vorgeworfen, seit 2012 im schwäbischen Donaumoos südlich von Asselfingen mehrfach Biberdämme kaputt gemacht und so den Lebensraum der wild lebenden, besonders geschützten Tiere negativ verändert zu haben.

Mitglieder eines Vereins zur Umsetzung von Naturschutz und Landschaftspflege zum Erhalt der Kulturlandschaft hatten bei der Polizei wegen der Beschädigungen Anzeige erstattet und erklärt, dass durch die Zerstörung der Biberdämme der Wasserstand im angrenzenden Moorgebiet abgesunken und das Gebiet dadurch nahezu ausgetrocknet sei. Durch Zeugenhinweise gelang es der Polizei jetzt, den mutmaßlichen Naturfrevler zu ermitteln.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10


Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.