Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Pkw gegen Baum: Tödlicher Verkehrsunfall im Landkreis Günzburg

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am späten Samstagabend, den 19.08.2023, bei Offingen. Ein 76-jähriger Autofahrer kam von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Hyundai Hybrid-SUV frontal gegen einen Baum. Dabei wurde er tödlich verletzt.

Der Unfall ereignete sich auf der Staatsstraße 2024, auf der der Fahrer von Offingen in Richtung Remshart unterwegs war. Gegen 23.00 Uhr kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, der am Straßenrand stand. Der Aufprall war so heftig, dass mehrere größere Äste im oberen Bereich des massiven Baumes abbrachen. Der Motor des Hyundai wurde bei der Kollision in den Innenraum des Fahrzeugs gedrückt. Der Fahrer, der allein im Fahrzeug saß und nicht angeschnallt war, wurde aus dem Pkw geschleudert und erlitt tödliche Verletzungen. Fahrzeugteile lagen bis zu rund 50 Meter im angrenzende Feld verstreut.

Sowohl die rund 40 Kräfte der Feuerwehren aus Offingen und Rettenbach, die Kreisbrandinspektion Günzburg als auch der Rettungsdienst, der mit zwei Rettungswagen, mehreren Notärzten und einer Einsatzleiterin Rettungsdienst anrückte, konnten dem verunfallten Fahrer leider nicht mehr helfen. Die Einsatzkräfte sperrten die Straße, leuchteten die Unfallstelle aus, banden ausgelaufene Betriebsmittel und sammelten teils weit ins Feld geschleuderte Fahrzeugteile ein. Außerdem stellten sie den Brandschutz sicher und unterstützten den Abschleppdienst.

Die Polizeiinspektion Burgau führte die Unfallaufnahme durch. Es wurden zudem zwei Kräfte des Kriseninterventionsdienstes des BRK Günzburg hinzu. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde auf die Hinzuziehung eines Gutachters verzichtet.

Am Fahrzeug des Verunfallten entstand Totalschaden. Der Schaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.