Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Anrufe falscher Polizeibeamter in Ichenhausen und Günzburg

Am 18.03.2022 sowie bereits am 14.03.2022 erhielten zwei Bürger aus dem Raum Ichenhausen und Günzburg Anrufe von falschen Polizeibeamten.
Gestern Nachmittag, 18.03.2022, gegen 15.50 Uhr erhielt eine 61-Jährige einen Anruf auf ihr Festnetztelefon. Der Anrufer gab sich dabei als Kriminalbeamter eines angeblichen Raubdezernats in Günzburg aus und behauptete über einen bewaffneten Raubüberfall sprechen zu wollen. Die 61-Jährige wurde aufgefordert die „110“ zu wählen, woraufhin sie misstrauisch wurde und das Gespräch beendete. Ein weiterer 58-Jähriger hatte gestern angezeigt, dass er bereits am 14.03.2022 gegen 10.00 Uhr einen betrügerischen Anruf auf das Festnetztelefon erhalten hatte. Per Bandansage wurde der Geschädigte in englischer Sprache aufgefordert, sich bei einer „Central Police Station“ zu melden, da angeblich etwas mit seinen Ausweispapieren nicht stimmen würde. Der Angerufene erkannte ebenfalls den Betrugsversuch und legte den Hörer auf.

Die Polizei warnt ausdrücklich vor derartigen Betrugsmaschen und bittet darum am Telefon keinerlei Angaben zu Wertgegenständen, Bargeld bzw. zu persönlichen Daten zu machen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.