Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg/Kötz: Kontrollgruppe nahm Motorräder auf der B16 unter die Lupe

Die Polizei führte am 05.07.2019 in Günzburg und Kötz Kontrollen von Motorrädern durch und hatte einige zu beanstanden.
Von 14.00 bis 18.30 Uhr führte die Kontrollgruppe Motorrad des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West mit Unterstützung der Polizei Günzburg je eine Motorradkontrolle an der B16 in Günzburg und Kleinkötz durch. Hierbei wurden 44 Motorräder angehalten und kontrolliert. Bei 15 Krädern konnten Mängel festgestellt werden.

Für drei Fahrer war die Tour an der Kontrollstelle zu Ende: Neben zwei fehlenden „dB-Eatern“ im Endschalldämpfer, hatte noch ein Fahrer die Verkleidung an seinem Krad weggebaut, was ebenfalls zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führte. Hier versuchte es ein Jugendlicher Kradfahrer mit der Ausrede, er hätte den Db-Eater „gerade während der Fahrt verloren“. Trotz dieser gewagten Aussage, musste er sein Krad heim schieben.

An drei weiteren Krädern war aufgrund von fehlenden Bauteilen ebenfalls die Betriebserlaubnis erloschen. Bei fünf angehaltenen Motorrädern waren die Reifen abgefahren. Hier war ein Motorroller auffällig, der an seinem Hinterreifen überhaupt kein Profil mehr hatte. Dies fand der Fahrer aber gar nicht schlimm, weil ja „an der Seite noch Rillen zu erkennen waren“.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.