Home » Blaulicht-News » Landkreis Aichach-Friedberg » News Raum Aichach » Friedberg: Überholender Biker stößt mit ausweichendem Pkw zusammen
Notarztfahrzeug auf der Fahrbahn
Symbolfoto: Mario Obeser

Friedberg: Überholender Biker stößt mit ausweichendem Pkw zusammen

Verletzt musste am 05.07.2019 ein Motorradfahrer in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er mit einem Pkw kollidierte und stürzte.
Gegen 13.26 Uhr befuhr ein 22-Jähriger mit seinem Pkw der Marke Seat die AIC25. Als vor ihm der Verkehr zu stocken begann, lenkte er mit seinem Fahrzeug nach links in Richtung Fahrbahnmitte. Ein 34-jähriger Motorradfahrer, der sich hinter dem Pkw befand, wollte in diesem Moment zum Überholen ansetzten. Allerdings brach der Motorradfahrer sein Überholmanöver ab, als er die Situation erkannte. Dabei kam es allerdings zur Kollision zwischen dem Motorrad und dem Pkw, so dass der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und stürzte. Durch den Sturz brach sich der Motorradfahrer die Schulter und musste schließlich zur weiteren Behandlung in die Universitätsklinik Augsburg gebracht werden. An dem Motorrad entstand ein erheblicher Sachschaden.

Anzeige
x

Check Also

Rettungswagen mit Blaulicht

Altenstadt: Mit Leichtkraftrad über Kreisverkehr gefahren

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Leichtkraftrad fahrenden Rentner war es am 17.08.2019 bei Altenstadt gekommen. Am Samstag, gegen 11.15 Uhr, fuhr ein 86-jähriger Mann mit ...

Bremspedal Bremse

Sonthofen: Auf Wertstoffhof gegen Pkw gerollt und gegen Container gefahren

Beim Entladen seines Pkw in der 1. Etage des Wertstoffhofes in Sonthofen machte sich, nach Angaben des Fahrzeuglenkers, sein Pkw selbständig. Dieser rollte zurück und ...