Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Immenstadt: Segelboot auf dem Alpsee gekentert

Am Freitagnachmittag, 05.07.2019, kenterte auf dem Alpsee im Bühl ein Segelboot aus noch ungeklärter Ursache.
Der 66-jährige Bootsführer war mit seinem Boot etwa 100 Meter auf den See hinausgesegelt, als das Boot umkippte. Zum Zeitpunkt des Eintreffens der Polizeistreife befanden sich noch keine Rettungskräfte vor Ort. Aufgrund der unklaren Sachlage verlegten die Kollegen mit einem Tretboot zum Bootsführer, der neben seinem Boot schwamm. Der Mann war unverletzt und konnte kurze Zeit später von der eintreffenden Wasserwacht ans Ufer zurück gebracht werden. Der Mast des Segelboots hatte sich im Seegrund verkeilt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unklar.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.