Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim: Falscher Führerschein fürs Zweirad

Am 05.07.2019 um 21.00 Uhr führten Beamte der Polizei Günzburg in der Immelmannstraße in Leipheim eine Verkehrskontrolle eines Jugendlichen Zweiradfahrers durch.
Der 15-Jährige Zweiradfahrer konnte lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen. Das benutzte Kleinkraftrad erreichte aber eine Höchstgeschwindigkeit von mindestens 40 km/h. Für dieses hätte er mindestens die Fahrerlaubnisklasse AM benötigt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und das Kleinkraftrad wurde sichergestellt und abgeschleppt. Der Fahrzeugführer erhielt eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.