Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oy-Mittelberg/B310: Aufwendige Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Am 06.07.2019 kam es gegen 17.30 Uhr auf der B310, kurz vor der Anschlussstelle zur A7 bei Oy-Mittelberg, zu einem Zusammenstoß zweier Pkw im Begegnungsverkehr.
Ein 70-jähriger, der in Richtung Autobahn unterwegs war, geriet aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß mit seinem Pkw gegen das Heck einer dort fahrenden 46-jährigen. Beide Fahrzeuge fuhren nach dem Zusammenstoß im angrenzenden Grünbereich einen Abhang hinab, wobei einer der Pkw vorzeitig durch Gebüsch und Bäume „gebremst“ wurde. Die Situation hatte eine umfangreiche Bergung der Fahrzeuge zur Folge und machte vor Ort auch den Einsatz der Feuerwehr und Straßenmeisterei notwendig. Für einen Zeitraum von 2 Stunden kam es an der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen und einer kurzzeitigen Vollsperrung.

Alle vier Insassen der beiden Pkw wurden leicht verletzt mit dem Rettungsdienst in hiesige Kliniken verbracht. Insgesamt entstand ein größerer Sachschaden von mindestens 35.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.