Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Görisried: Drei teils schwer verletzte bei Waldarbeiten

Bei Arbeiten in einem Wald, am 05.07.2019 bei Görisried, zogen sich bei einem Unfall drei Männer Verletzungen zu.
Am Freitagmittag waren drei Personen mit Waldarbeiten im Wald bei Görisried beschäftigt. Während dieser Arbeiten riss ein Baumwipfel eines benachbarten Baumes ab und fiel auf zwei der Personen nieder. Beide wurden dabei verletzt, ein 49-jähriger wurde dabei leicht verletzt, ein 24-jähriger jedoch schwer. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum eingeliefert werden. Sein großes Glück war, dass er einen Helm trug der die meiste Wucht des Aufpralles des Baumwipfels auf seinen Kopf milderte. Nach Angaben des behandelnden Arztes hätte er diesen Unfall ohne Helm wohl nicht überlebt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.