Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dietringen: Sturm auf dem Forggensee lässt Boote kentern

Am 06.07.2019 gegen 17.30 Uhr zog über dem Forggensee ein heftiges Unwetter auf. Für einige Boote zu schnell.
Mehrere Bootsführer konnten ihre Boote bei dem plötzlichen Sturm nicht mehr rechtzeitig an Land bringen und kenterten zum Teil zwischen Dietringen und dem östlichen Ufer. Die Wasserwachten Buchloe, Roßhaupten und Füssen, sowie die Wasserschutzpolizei Füssen konnten mehrere Personen aus der Seenot retten und teilweise aus dem Wasser bergen. Auch die havarierten Jollen, Katamarane und Surfbretter wurden im Anschluss von den Einsatzkräften geborgen und an Land gebracht. Zum Glück gab es außer leichten Unterkühlungen keine Verletzungen bei den geretteten Personen, die am Land von der Wasserwacht Buchloe versorgt wurden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.