Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Rieden am Forggensee: Parken in freier Natur im Landschaftsschutzgebiet kann teuer werden

Am Samstagnachmittag stellte die Polizei Füssen mehrere Fahrzeuge fest, die verbotswidrig im Landschaftsschutzgebiet im Ortsteil Dürracker geparkt waren.
Die Verstöße wurden an das Landratsamt gemeldet und die Verantwortlichen müssen mit einem Bußgeld rechnen. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Parken rund um die Seen im Altlandkreis Füssen nur auf ausgewiesenen Parkplätzen gestattet ist. Nahezu alle Seen befinden sich in Natur- bzw. Landschaftsschutzgebieten. Hier ist das Parken auf Flächen in der freien Natur verboten und kann mit empfindlichen Bußgeldern geahndet werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.