Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Günzburg » Günzburg: Autofahrer prallt gegen Fahrschul-Fahrzeug und flüchtet
Dachschild eines Fahrschulautos
Symbolfoto: Björn Wylezich - Fotolia

Günzburg: Autofahrer prallt gegen Fahrschul-Fahrzeug und flüchtet

Zu einer Unfallflucht war es am 08.07.2019 bei Nornheim gekommen, dessen Verursacher aber ermittelt werden konnte. Er fuhr ein Fahrschul-Auto während einer Fahrstunde an.
Eine Fahrschülerin befuhr gestern mit ihrem Fahrlehrer im Rahmen einer Fahrstunde in dessen Pkw die Staatsstraße 2510 aus Richtung Günzburg kommend in Richtung Burgau. Auf Höhe der Einmündung nach Nornheim wollte die Fahrschülerin nach links in Richtung Nornheim abbiegen. Hierzu wollte sie sich auf die vorhandene Linksabbiegespur einordnen, als sich von hinten ein Pkw näherte, dessen Fahrer offensichtlich den Pkw der Fahrschülerin überholen wollte. Bei diesem Überholversuch prallte der Fahrer dieses Pkws gegen das Heck des Fahrschulautos.

Anschließend setzte der Fahrer des unfallverursachenden Pkws seine Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, indem er den Fahrschul-Pkw, über die im Bereich der Linksabbiegespur angebrachte Sperrfläche, überholte. Die exakte Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.

Im Rahmen der Ermittlungen konnte der mutmaßliche Unfallverursacher ermittelt werden. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen des Verdachtes des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle eingeleitet.

Anzeige
x

Check Also

Am Samstagabend, dem 20.02.2019, war über Nattheim ein Rauchpilz zu sehen. Grund dafür war ein Brand in einer Garage.

Nattheim: Autos und Garage brennen komplett aus

Am Samstagabend, dem 20.07.2019, war über Nattheim ein Rauchpilz zu sehen. Grund dafür war ein Brand in einer Garage. Gegen 20.20 Uhr wurde ein Brand ...

Notarzt NEF Rettungsdienst

Biberach: Pedelecfahrerin kollidiert mit Radlerin und wird schwer verletzt

Eine Pedelecfahrerin kollidierte am 19.07.2019 in Biberach mit Fahrradfahrer und verletzte sich schwer. Am Freitagnachmittag befuhr gegen 17.40 Uhr eine Pedelecfahrerin die Bürgerturmstraße in Richtung ...