Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Altenstadt: Lkw-Fahrer hatte fremde Fahrerkarte gesteckt

Am frühen Dienstagmorgen kontrollierten Beamte der Polizei Illertissen einen Sattelzug im Bereich der Autobahnauffahrt.
Zu diesem Zeitpunkt hatte der 56-jährige Lenker des Gespanns die Fahrerkarte einer anderen Person in seinen Fahrtenschreiber eingelegt. Seine eigene Fahrerkarte führte er ebenfalls bei sich. Im Laufe der weiteren Befragung räumte der Fahrer ein, dass er durch das Wechseln der Karten seine Lenk- und Ruhezeiten verschleiern wollte. Nach dem Auslesen der Speicher durfte der Mann seine Fahrt fortsetzen. Die fremde Karte wurde sichergestellt. Die polizeilichen Ermittlungen, insbesondere zu deren Herkunft, dauern an. Gegen den 56-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.