Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Geschwindigkeitsmessung auf der B10 – sechs Fahrverbote

Am 09.07.2019, in den frühen Abendstunden fand eine Geschwindigkeitsmessung auf der B10, in Höhe der Anschlussstelle Neu-Ulm, in Fahrtrichtung Ulm statt.
Die Bilanz der über zweistündigen Messung weist über 50 Verkehrsteilnehmer aus, die mit einem Verwarnungsgeld bedacht werden. Über 60 Weitere können sich auf eine Anzeige und Punkte im Fahreignungsregister in Flensburg einstellen.

Mehrere Fahrzeugführer müssen mit Fahrverboten rechnen
Davon wiederum wurden sechs Pkw-Fahrer mit deutlich über 110 km/h bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h im Bereich unmittelbar vor dem Lärmschutzkanal gemessen. Neben einer stattlichen Geldbuße müssen diese auch mit einem Fahrverbot rechnen.

Doppel so schnell als erlaubt
Ein Pkw-Fahrer wurde mit 140 km/h gemessen und diesen erwartet ein Bußgeld in Höhe von 440 Euro und ein zweimonatiges Fahrverbot. Etwa jeder zehnte Verkehrsteilnehmer war an diesem Abend zu schnell unterwegs.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.