Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Mindelheim/A96: Kilometerlanger Stau nach Unfall – Biker befährt Rettungsgasse

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am 09.07.2019, nachmittags, im Bereich der A 96 bei Mindelheim. Mehrere Personen wurden verletzt. Biker befährt Rettungsgasse.
Ein 63-jähriger Lkw-Fahrer wechselte auf den linken Fahrstreifen, um einen anderen Lkw zu überholen und übersah dabei den von hinten ankommenden Pkw eines 41-jährigen. Trotz Vollbremsung konnte dieser eine Kollision nicht mehr vermeiden und beide Fahrzeuge schleuderten in Folge gegen die Mittelschutzplanke. Hierbei wurden auch Fahrzeugteile auf die Gegenfahrbahn geschleudert und trafen den Pkw eine 34-Jährigen. Die Unfallbeteiligten wurden von Rettungsdiensten in ein Klinikum verbracht, wurden jedoch nur leicht verletzt. Neben einem Fahrzeugschaden von rund 20.000 Euro wurden 9 Schutzplankenfelder komplett deformiert. Für Absperr- und Bergungsmaßnahmen war die Feuerwehr Mindelheim mit sechs Fahrzeugen vor Ort.

Während der Bergungsmaßnahmen musste der linke, stellenweise auch kurz beide Fahrstreifen gesperrt werden. Trotz Ausleitung an der Anschlussstelle Stetten kam es zu kilometerlangem Rückstau.

Verbotswidriges Befahren der Rettungsgasse
Während der Anfahrt zu diesem Unfall befuhr die Streife die rund 2 km lange Rettungsgasse welche sich vor der Unfallstelle gebildet hatte. Hinter dem Streifenfahrzeug ordnete sich mit etwa 100 Meter Abstand ein Motorradfahrer ein und passierte ebenso den kompletten Stau bis zur Unfallstelle wo er schließlich von der Streifenbesatzung angehalten wurde. Den 38-jährigen Motorradfahrer erwartet nun wegen dem verbotswidrigen Befahren der Rettungsgasse ein Bußgeld von 400 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.