Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oberhausen: Zeugen zu rabiatem Radfahrer gesucht

Am 10.07.2019 war in Oberhausen ein Radfahrer unterwegs, der einem Fußgänger unvermittelt eine Bierflasche auf den Kopf schlägt und dann flüchtete. Die Polizei bittet um Hinweise zum Täter.
Ein 69-jähriger Rentner lief gestern, gegen 06.50 Uhr, auf dem dem Gehweg der Zollernstraße in Richtung Donauwörther Straße. Ein Unbekannter fuhr mit einem Fahrrad von hinten an den Mann heran und schlug diesem ohne Ankündigung und vorherige Konversation eine Bierflasche über den Kopf. Der Senior erlitt dadurch erhebliche Verletzungen am Hinterkopf, die anschließend ärztlich behandelt werden mussten. Passanten leisteten dem Geschädigten vor Ort Erste Hilfe.

Ein weiterer Verkehrsteilnehmer wurde ebenfalls auf den Vorfall aufmerksam und fuhr dem flüchtenden Täter mit seinem Pkw hinterher. Im Bereich der Zollernstraße gelang es ihm fast den Radler zu stellen nachdem dieser zu Boden stürzte, danach aber zu Fuß seine Flucht fortsetzte.

Zwischen dem Radler und dem geschädigten Fußgänger gibt es nach ersten Erkenntnissen keine Vorbeziehung, so dass derzeit von einem Zufallsopfer ausgegangen werden muss.

Das zurückgelassene Fahrrad (Marke Hercules, Farbe Grün) wurde sichergestellt und wird nun spurentechnisch behandelt. Hinweise richten sie bitte an die Polizeiinspektion Augsburg 5 unter der Rufnummer 0821/323 2510.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.