Home » Blaulicht-News » News Überregional » News Raum Kempten » Bad Hindelang: Motorradkontrollen am Jochpass – 117 Motorräder kontrolliert
Motorroller Motorrad
Symbolfoto: airlab multimedia - Fotolia

Bad Hindelang: Motorradkontrollen am Jochpass – 117 Motorräder kontrolliert

Die Kontrollgruppe Motorrad des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West führte am 10.07.2019 eine Motorradkontrolle am Jochpass durch.
Von 12.00 Uhr bis 18.30 Uhr wurden 117 Motorräder angehalten. Bei 27 Motorrädern konnten Mängel festgestellt werden, fünf Motorräder überholten im Überholverbot. Zehn Motorrädern wurde die Weiterfahrt untersagt.

Neben unzulässigen Auspuffanlagen waren bei sechs Krädern die Reifen abgefahren. Arbeitsreiches Highlight war eine britische Harley Gruppe. Diese konnte bereits bei der Durchfahrt durch Bad Hindelang an der Kanzel des Jochpasses gehört werden. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass an allen Fahrzeugen unzulässige Auspuffanlagen mit unzulässigen Luftfiltern verbaut waren. Fünf Fahrern der siebenköpfigen Reisegruppe wurde die Weiterfahrt untersagt, alle mussten zusätzlich ein empfindliches Bußgeld entrichten.

Bei der Überwachung des Überholverbotes setzten die Beamten erfolgreich ihr ziviles Videomotorrad ein. So konnten auf der gesamten Jochpassstrecke Überholverbotssünder zur Anzeige gebracht werden.

Anzeige
x

Check Also

Am Samstagabend, dem 20.02.2019, war über Nattheim ein Rauchpilz zu sehen. Grund dafür war ein Brand in einer Garage.

Nattheim: Autos und Garage brennen komplett aus

Am Samstagabend, dem 20.07.2019, war über Nattheim ein Rauchpilz zu sehen. Grund dafür war ein Brand in einer Garage. Gegen 20.20 Uhr wurde ein Brand ...

Notarzt NEF Rettungsdienst

Biberach: Pedelecfahrerin kollidiert mit Radlerin und wird schwer verletzt

Eine Pedelecfahrerin kollidierte am 19.07.2019 in Biberach mit Fahrradfahrer und verletzte sich schwer. Am Freitagnachmittag befuhr gegen 17.40 Uhr eine Pedelecfahrerin die Bürgerturmstraße in Richtung ...