Home » Blaulicht-News » Landkreis Donau-Ries » News Raum Donauwörth » Monheim/B2: Autofahrer kommt von Fahrbahn ab – Polizei kommt zufällig vorbei
Betrunken Autofahrer
Symbolfoto: terovesalainen - Fotolia

Monheim/B2: Autofahrer kommt von Fahrbahn ab – Polizei kommt zufällig vorbei

Vom rechten Weg abgekommen war ein Autofahrer am 13.07.2019, gegen 16.17 Uhr, auf der B2 bei Monheim. Polizei findet den am Boden liegenden Unfallfahrer zufällig.
Ein 65-jähiger Pkw-Lenker fuhr auf der B2 von Nürnberg kommend in Richtung Donauwörth. Auf Höhe der Unfallstelle bei Monheim, an der sich auch ein Rastplatz befindet, geriet der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über die Böschung zwischen Fahrbahn und Rastplatz und kam dort am selbigen zum Stehen. Er stieg dann aus seinem Pkw, um den umgefahrenen Leitpfosten in Augenschein zu nehmen und stürzte dabei vermutlich alkoholbedingt zu Boden. Die Polizeistreife fand den am Boden liegenden Pkw-Lenker zufällig bei der Vorbeifahrt und versorgte den Mann sogleich. Da er eine Platzwunde am Kopf hatte, wurde der Rettungsdienst verständigt.

Da die Polizeibeamten bei dem Herrn eine deutliche Alkoholfahne festgestellt hatten, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher schließlich einen Wert von über drei Promille zeigte. Nachdem der Mann ins Krankenhaus gebracht wurde, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Durch den Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von insgesamt 1000 Euro. Am Pkw wurde die Fahrzeugfront leicht eingedrückt. Der Mann muss sich jetzt wegen eines Vergehens der Straßenverkehrsgefährdung verantworten.

Anzeige
x

Check Also

Faust

Bad Wörishofen: Betrunkener Gast geht auf Barkeeper los

Am Freitagabend, 23.08.2019, ereignete sich in einer Lokalität in der Hauptstraße eine körperliche Auseinandersetzung zwischen einem betrunkenen Gast und einem Barkeeper. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung ...

Blaulicht Polizeifahrzeug

Memmingen: Kleine Party auf dem Altem Friedhof

Am 23.08.2019, gegen 20.20 Uhr, stellte eine Polizeistreife auf dem Alten Friedhof in der Augsburger Straße drei junge Erwachsene fest, die dort Alkohol konsumierten. Zudem ...