Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Binnen 30 Minuten 3 Alkoholsünder ins Netz gegangen

Am 14.07.2019 im Zeitraum von 05.00 Uhr bis 05.30 Uhr führten mehrere Beamte der Polizei Günzburg in der Wilhelm-Maybach-Straße in Günzburg stationäre Verkehrskontrollen durch.
Dabei wurde bei einem 41-jährigen Pkw-Führer um 05.00 Uhr Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz. Der Fahrzeugführer erhielt eine Anzeige und muss mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Bei einem 19-jährigen Pkw-Führer und Fahranfänger wurde um 05.14 Uhr ebenfalls Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz. Der Fahrzeugführer erhielt eine Anzeige und muss mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Bei einem 22-jährigen Pkw-Führer wurde um 05.21 Uhr ebenso Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich eines Vergehens einer folgenlosen Trunkenheitsfahrt nach dem Strafgesetzbuch. Der Fahrzeugführer erhielt eine Anzeige. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Der Führerschein wurde zur Vorbereitung der Einziehung sichergestellt. Sollte sich der Anfangsverdacht bestätigen, muss der Pkw-Führer mit einem Strafbefehl durch die zuständige Staatsanwaltschaft und einem Fahrerlaubnisentzug rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.