Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leipheim: Feuerwehr kann verletzten Storch eingefangen

Am 13.07.2019 gegen 06.00 Uhr konnten Mitarbeiter einer Firma in der Max-Eyth-Straße in Leipheim auf dem Innenhof einen verwirrten, leicht klagenden Storch feststellen.
Die hierzu gegen 6.42 Uhr alarmierte Feuerwehr Leipheim konnte den nicht mehr flugfähigen Storch letztlich einfangen. Ein hinzugezogener Storchenbeauftragter nahm ihn auf und wird ihn in den nächsten Tagen fachgerecht versorgen. Offensichtlich geriet das Tier mit seinem linken Flügel an eine Stromleitung und verletzte sich hierdurch leicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.