Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » Zwei Fahrraddiebstähle in Dillingen und Lauingen
Symbolfoto: Pixabay

Zwei Fahrraddiebstähle in Dillingen und Lauingen

Zu einem von zwei Fahrraddiebstählen in Dillingen und Lauingen ist die Polizei noch auf der Suche nach Hinweisen zum Dieb.

Nach dem Besuch eines Fitnessstudios in der Johannes-Scheiffele-Straße in Dillingen stellte ein 16-Jähriger am 14.07.2019 gegen 17.00 Uhr den Diebstahl seines unverschlossenen Mountainbikes der Marke Bulls fest. Kurze Zeit später sah er sein Fahrrad vor einem Fastfood Restaurant in der Werner-von-Siemens-Straße in Lauingen stehen. Durch herbeigerufene Polizeikräfte konnte ein 18-Jähriger als Fahrraddieb ermittelt werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Im Zeitraum 08.07.2019, 22.00 Uhr bis 09.07.2019, 15.00 Uhr, entwendete ein bisher unbekannter Dieb vor einem Mehrfamilienhaus in der Ostendstraße in Lauingen ein weißes Mountainbike der Marke Giant. Der Wert des gestohlenen Fahrrads wurde bei der Anzeigeerstattung am gestrigen Sonntag auf zirka 500 Euro angegeben. Die Polizeiinspektion Dillingen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 09071/56-0.

Anzeige