Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Laupheim: Brand in Holzdecke einer Gaststätte

Gegen 19.15 Uhr, am 14.07.2019, hatte ein Zeuge in der Gaststätte, in der Hasenstraße in Laupheim, Rauch bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert.
Im Treppenhaus war starker Rauch, weshalb die Gaststätte und zwei Wohnungen evakuiert wurden. So blieben die rund 25 Menschen unverletzt. Die Feuerwehr lüftete und lokalisierte mit einer Wärmebildkamera den Brandherd im ersten Obergeschoss, im Bereich einer Holzdecke. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach ersten Schätzungen beträgt der Schaden rund 5.000 Euro. Neben der Feuerwehr Laupheim waren auch umliegende Feuerwehren, der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.