Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Dillingen/B16: Fast kollidiert und dann von Fahrbahn abgekommen

Ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am 16.07.2019 auf der Bundesstraße 16 zwischen Gundelfingen und Lauingen.
Am Dienstag gegen 06.35 Uhr befuhr ein 18-jähriger Mann mit seinem Pkw die Bundesstraße 16 von Gundelfingen nach Lauingen. Kurz nach dem Abzweig Faimingen (Kreisstraße DLG 7) kam der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Volkswagen auf die Gegenfahrbahn, auf welcher ein 54-jähriger Mann mit seinem BMW unterwegs war. Der BMW-Fahrer versuchte auszuweichen und kam hierbei ins Schleudern. Sein Fahrzeug schlidderte von der Fahrbahn und überschlug sich. Hierbei prallte er auch gegen ein großes Wegweiserschild. Auch der Unfallverursacher kam von der Fahrbahn ab. Beide Männer wurden vorsorglich mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus Dillingen verbracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden.

Die Bundesstraße 16 war ab dem Unfallzeitpunkt komplett gesperrt. Da das Wegweiserschild umzukippen drohte, musste die Bundesstraße 16 noch bis zur Demontage des Schildes durch die Feuerwehr, mittels Drehleiter, bis gegen 09.15 Uhr gesperrt bleiben. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen niedrigen fünfstelligen Bereich.

Die Feuerwehr Lauingen rückte mit vier Fahrzeugen an. Ebenso waren Kräfte der Feuerwehr Gundelfingen und der Kreisfeuerwehrinspektion Dillingen im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.