Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: 51-jähriger E-Scooter-Fahrer ohne Versicherungsschutz unterwegs

Ein 51-jähriger Fahrer eines E-Scooters wurde am 15.07.2019 kurz vor 17.00 Uhr in der Herzog-Georg-Straße in Lauingen von Beamten der Polizeiinspektion Dillingen angehalten.
Er war den aufmerksamen Beamten aufgefallen, weil an seinem Gefährt keine Versicherungsplakette aufgeklebt war. Wie die Kontrolle ergab, war der E-Scooter nicht versichert. Zudem konnte der 51-Jährige für seinen Elektroroller keine allgemeine Betriebserlaubnis vorzeigen. Die Weiterfahrt wurde dem 51-Jährigen untersagt und er wurde wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz zur Anzeige gebracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.