Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Lauingen a. d. Donau. » Lauingen: 51-jähriger E-Scooter-Fahrer ohne Versicherungsschutz unterwegs
E-Scooter Fahren
Symbolfoto: Akaberka - Fotolia

Lauingen: 51-jähriger E-Scooter-Fahrer ohne Versicherungsschutz unterwegs

Ein 51-jähriger Fahrer eines E-Scooters wurde am 15.07.2019 kurz vor 17.00 Uhr in der Herzog-Georg-Straße in Lauingen von Beamten der Polizeiinspektion Dillingen angehalten.
Er war den aufmerksamen Beamten aufgefallen, weil an seinem Gefährt keine Versicherungsplakette aufgeklebt war. Wie die Kontrolle ergab, war der E-Scooter nicht versichert. Zudem konnte der 51-Jährige für seinen Elektroroller keine allgemeine Betriebserlaubnis vorzeigen. Die Weiterfahrt wurde dem 51-Jährigen untersagt und er wurde wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz zur Anzeige gebracht.

Anzeige