Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Königsbrunn: Autofahrerin erschrickt und verwechselt Pedale

Zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall kam es am 15.07.2019, um 11.35 Uhr, auf dem Parkplatz eines großen Supermarkts in der Föllstraße.
Eine 72-jährige Frau hatte diesen mit ihrem Pkw befahren, als sie vermutlich wegen eines dort ebenfalls fahrenden Radfahrers erschrak und bremsen wollte. Dabei verwechselte sie aber scheinbar die Pedale und gab stattdessen Gas, so dass ihr Pkw erheblich beschleunigte. Dies führte dazu, dass sie zunächst einen geparkten Pkw rammte und dann in einen Bauzaun fuhr. Insgesamt wurde dadurch ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro verursacht und beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Frau und ihr Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Bobingen verbracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.