Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Sonthofen: Wiederholt Ladendiebstähle verübt – Seriendieb ermittelt

Die Polizei Sonthofen sind dank eines Hinweises einem Mann auf die Schliche gekommen, der massenweise Ladendiebstähle begangen hatte.
Nach dem Hinweis aus der Bevölkerung wurden die Beamten auf den Mann aufmerksam, der in Verdacht geraten war, fortgesetzt Ladendiebstähle in verschiedenen Sportgeschäften im Großraum Sonthofen zu begehen. Durch umfangreiche Folgeermittlungen erhärtete sich dieser Verdacht.

Daraufhin beantragte die Staatsanwaltschaft Kempten einen Durchsuchungsbeschluss, der vom Amtsgericht Sonthofen erlassen wurde. Bei der zeitnahen Wohnungsdurchsuchung staunten die Ermittlungsbeamten nicht schlecht. Sie konnten Neuwaren, vor allem Textilien und Schuhe im Wert von etwa 4.500 Euro sicherstellen. Diese hortete er aus seinen Diebeszügen zu Hause. Andere Waren hatte der Mann bereits über verschiedene Onlinebörsen weiter verkauft. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der Gesamtschaden mindestens 20.000 Euro betragen. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.