Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Weitnau: Forstwirt stürzt mit Traktor ab

Am 17.07.2019 befand sich ein Forstwirt in den Nachmittagsstunden in bergigem Gelände zwischen Buchenberg und Wengen. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte er mit seinem Traktor ab.
Der 48-jährige Mann war mit seinem Traktor zu Forstarbeiten in unwegsamem Gelände unterwegs. Er arbeitete alleine auf seinem Waldgrundstück. Als er nicht wie vereinbart zu seinem Anwesen zurückkehrte, fuhren Nachbarn zu dem Waldgrundstück. Sie fanden den 48-Jährigen unterhalb eines Abhanges neben seinem schwer beschädigten Traktor und verständigten den Rettungsdienst. Mit Rettungsdienst und Bergwacht konnte der Verletzte gerettet werden. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Schwerstverletzte in eine Klinik geflogen.

Neben dem Rettungsdienst, der Polizei und der Bergwacht, war zur Sicherung des Traktors auch die Feuerwehr Wengen mit 12 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizeiinspektion Kempten führt die Ermittlungen zu dem Unfall.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.