Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Marktoberdorf: Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses

Am Abend des 17.07.2019 wurde durch die Integrierte Leitstelle Kempten ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Marktoberdorf mitgeteilt.
Bei dem Objekt handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus, in dem sechs Personen wohnen. Die Feuerwehr Marktoberdorf rückte mit etwa 30 Mann und 4 Fahrzeugen an. Zwei Rettungswägen sowie ein Notarzt waren vorsorglich hinzugerufen worden. Das Feuer konnte nach etwa einer Stunde durch die Feuerwehr gelöscht werden. Als mutmaßliche Brandursache konnte eine Lithium-Batterie in einem defekten Ladegerät ausfindig gemacht werden.

Der Schaden im Keller des Hauses beläuft sich nach Angaben der Polizeiinspektion Marktoberdorf auf etwa 10.000 Euro. Das Haus ist aufgrund des beißenden Geruches durch den Batteriebrand derzeit nicht bewohnbar. Personen kamen beim Brand nicht zu Schaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.