Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Beim Gassigehen rollt Pkw los

Am frühen gestrigen Morgen stellte eine 64-Jährige ihren Pkw in der Bergstraße ab und ging anschließend mit ihrem Hund spazieren.
Während ihres Spazierganges machte sich ihr Pkw selbständig. Das Fahrzeug rollte einige Meter bergab und stieß dabei einige am Fahrbahnrand abgestellte Mülltonnen um. Der Inhalt der Mülltonnen verteilte sich auf der Straße. Schließlich prallte der Pkw noch gegen einen Laternenmasten bevor er durch den Zaun eines Wohnanwesens gestoppt wurde. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass die Pkw-Lenkerin die Handbremse nicht ordnungsgemäß angezogen hatte und das Fahrzeug aus diesem Grund auf der abschüssigen Fahrbahn wegrollen konnte. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Der entstandene Sachschaden bewegt sich im vierstelligen Bereich.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.