Home » Blaulicht-News » Landkreis Neu-Ulm » News Raum Illertissen » Bellenberg: 81-jährige Radfahrerin wird von Autofahrer übersehen
Rettungswagen seitlich neutral
Symbolfoto: Mario Obeser

Bellenberg: 81-jährige Radfahrerin wird von Autofahrer übersehen

Am Mittwochabend, dem 17.07.2019 fuhr ein 32-jähriger mit seinem Pkw rückwärts aus einem Parkplatz in der Auer Straße. Hierbei übersah er eine Fahrradfahrerin.
Diese war auf dem dortigen Radweg unterwegs. Als die 81-jährige dies erkannte musste sie abrupt und stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Die Seniorin kam hierdurch zu Fall und wurde leicht verletzt. Sie musste in einem Krankenhaus behandelt werden, wohin sie der Rettungsdienst brachte. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Sein Pkw blieb unbeschädigt.

Anzeige
x

Check Also

Fahrrad Radweg

Krumbach: Mountainbike aus Keller gestohlen

Zwischen 18.08.2019, 01.00 Uhr und 19.08.2019, 23.00 Uhr, wurde aus dem Gemeinschaftskeller eines Anwesens in der Jochnerstraße in Krumbach ein Mountainbike entwendet. Das schwarz-rote Fahrrad ...

Polizeifahrzeug Heck 110

Welden: Sachschaden bei Verkehrsunfall

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am gestrigen Dienstagabend, den 20.08.2019, um 19.35 Uhr, in der Hofstetterstraße in Welden. Eine 18-jährige Autofahrerin fuhr auf dem Mühlweg und ...