Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm/A7: Stroh auf Lkw fängt Feuer

Zu einer längeren Sperrung der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Füssen kam es am Donnerstagabend aufgrund eines brennenden Lkw-Gespanns kurz vor dem Autobahndreieck Hittistetten.
Gegen 20.30 Uhr wurde der 45-jährige Fahrer eines mit 17 Tonnen Stroh beladenen Lkw-Gespanns von einem weiteren Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam gemacht, dass etwas an seinem Anhänger nicht in Ordnung sei. Als er in den Rückspiegel blickte, sah er, dass seine Ladung in Brand geraten war. Er hielt sofort auf dem Seitenstreifen an und versuchte, den Brand zu löschen, was ihm jedoch aufgrund der raschen Brandentwicklung nicht gelang.

Durch die Feuerwehren Neu-Ulm, Nersingen und Burlafingen konnte das brennende Stroh, welches sich immer wieder entfachte, letztlich abgelöscht werden. Der 45-Jährige blieb unverletzt. Den Sachschaden beziffert die Autobahnpolizei Günzburg auf etwa 10.000 Euro.

Während der Löscharbeiten sowie der aufwendigen Bergung musste die Autobahn in Richtung Füssen komplett gesperrt werden. Die Bergung dauerte bis in die frühen Morgenstunden an. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Nersingen abgeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.