Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Waltenhofen: Passant rettet Angler auf der Iller

Gegen 12.45 Uhr erreichte heute, am 19.07.2019, die Integrierte Leitstelle Allgäu der Notruf eines Passanten, dem nahe der Kapelle St. Cosmas und Damian in Rauns ein Mann aufgefallen war.
Dieser saß im seichten Wasser der Iller. Der Passant sprach den Angler an, der wohl wegen eines Schwächeanfalls nicht mehr in der Lage war, die Iller aus eigener Kraft zu verlassen. Der Passant half ihm aus dem Gewässer und verständigte die Rettungskräfte und die Polizei. Da anfangs eine andauernde Wassernotlage nicht auszuschließen war, wurden zwar die Feuerwehr, die Wasserwacht, der Rettungsdienst und der Rettungshubschrauber alarmiert, mussten aber keine Wasserrettung mehr durchführen.

Der von dem Passanten bereits aus der Iller geführte Angler musste vom Rettungsdienst mit deutlicher Unterkühlung ins Krankenhaus gebracht werden. Wie lange er sich dort befand ist nicht bekannt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.