Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Aitrang: Im Elbsee vermisster Schwimmer tot aufgefunden

Seit dem späten Donnerstagabend, dem 18.07.2019, wurde ein 76-jähriger Mann vermisst, welcher am Elbsee bei Aitrag beim Schwimmen war. Heute wurde er schließlich gefunden.
Nach Alarmierung der wurde mit einem Großaufgebot die Suche nach dem Mann eingeleitet. Mehrere Taucher, Boote sowie zwei Hubschrauber waren an der Absuche beteiligt. Insgesamt waren rund 100 Einsatzkräfte bestehend aus den Verbänden der Feuerwehr, Wasserwacht, DLRG, Rettungsdienst und der Polizei im Einsatz.

Leider führte die Absuche noch nicht zu einem Auffinden des Vermissten. Am heutigen Freitag, 19.07.2019, wurde die Suche mit Unterstützung der Technischen Einsatzeinheit der Polizei sowie Polizeihunden und Hubschrauber fortgesetzt. Der Elbsee blieb bis auf weiteres für den Publikumsverkehr gesperrt.

Der Badegast wurde schließlich gegen 16.30 Uhr verstorben aufgefunden. Polizeitaucher hatten ihn nach einer systematischen Suche am Grund des Elbsee entdeckt und geborgen. Nach derzeitigem Kenntnisstand des ermittelnden Kriminaldauerdienstes liegt dem Unglück eine medizinische Ursache, möglicherweise Herzbedingt, zugrunde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.