Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » Wertingen/Weisingen: Fahrt betrunkener Autofahrer beendet
Symbolfoto: abr68 - Fotolia

Wertingen/Weisingen: Fahrt betrunkener Autofahrer beendet

Für zwei Autofahrer in Wertingen und Weisingen war die Fahrt nach Verkehrskontrollen der Polizeiinspektion Dillingen beendet.

Am 20.07.2019, gegen 01.30 Uhr, wurde ein 48-jähriger Pkw-Fahrer in Wertingen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte durch die eingesetzten Beamten deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,8 Promille. In erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Auch die Fahrt eines 39-Jährigen in Weisingen musste beendet werden, nachdem bei diesem ebenfalls ein Alkoholwert von über 0,8 Promille festgestellt wurde. Sein Fahrzeugschlüssel wurde anschließend sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden.

Anzeige
x

Check Also

Lindau: Nach Schlägerei auf Jahrmarkt ermittelt die Kripo

Am Sonntag, 10.11.2019, gegen 20.00 Uhr, kam es auf dem Lindauer Jahrmarkt im Bereich des Riesenrades zu einer Schlägerei mit mehreren beteiligten Personen. Die Ermittlungen ...

Königsbrunn: Mann will in Bäckerei Geld rauben – Zeugen gesucht

Am Dienstagabend, 12.11.2019, betrat eine unbekannte Person gegen 17.10 Uhr eine Bäckereifiliale am Eichenplatz in Königsbrunn mit der Absicht, diese auszurauben. Der Mann wartete kurze ...