Home » Blaulicht-News » Landkreis Ulm » News Raum Ulm » Blaustein: Vergessenes Bügeleisen führt zu Zimmerbrand
Symbolfoto: Mario Obeser

Blaustein: Vergessenes Bügeleisen führt zu Zimmerbrand

Am Freitag, 19.07.2019, gegen 17.55 Uhr, musste die Feuerwehr Blaustein in die dortige Dillingenstraße, zu einem Zimmerbrand ausrücken.
Eine 37-jährige Bewohnerin hatte nach dem Bügeln vergessen das Bügeleisen abzuschalten. Sie ging dann Einkaufen. Durch die Hitze entzündeten sich zuerst Gegenstände auf dem Tisch. Dann griff das Feuer auf ein angrenzendes Bett und schließlich auf die gesamte Inneneinrichtung über. Das Zimmer brannte vollständig aus. Alle Bewohner des Hauses konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen. Der Sachschaden ist noch nicht abzuschätzen. Alle Wohnungen sind derzeit nicht mehr bewohnbar.

Anzeige