Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Thannhausen: Sachbeschädigungen an Schulen

Zu zwei Sachbeschädigungen an Schulgebäuden kam es in den vergangenen Tagen in Thannhausen, zu denen die Polizei die Verursacher sucht.

Bereits am Dienstag, den 09.07.2019, vmtl. gegen 22.30 Uhr, wurde das Dach der Mittelschule in der Fritz-Kieninger-Straße durch einen oder mehrere unbekannte Täter bestiegen. Offenbar gelangten diese über ein Gerüst, das wegen der dort stattfindenden Baustellenarbeiten aufgestellt war, auf das Dach des Gebäudes. Es wurden mehrere Gerüstteile, sowie eine auf dem Dach befindliche Luftfilteranlage beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 1.200 Euro.

Außerdem wurde im Zeitraum von Montag, den 15.07.2019, 16.00 Uhr, bis Donnerstag, den 18.07.2019, 17.00 Uhr, an der Grundschule in der Röschstraße auf der Ostseite des Gebäudes eine Fensterscheibe mit einem Stein eingeworfen. Auch hier ist der Täter bislang unbekannt. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.

Zeugen, die Hinweise zu den beiden Sachbeschädigungen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Krumbach unter der Telefonnummer 08282/9050 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.