Landkreis LindauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lindau: Biker fährt auf und wird vom Gegenverkehr überrollt

Am 20.07.2019 verursachte ein 23-jähriger Motorradfahrer aus dem Bereich Ravensburg einen schweren Auffahrunfall, in dessen Folge es zu einem weiteren Unfall kam.
Gegen 23.40 Uhr befuhr eine 38-jährige Lindauerin mit ihrem Pkw die Ortsverbindungsstraße, von Schönau kommend, in Richtung Unterreitnau, als sich ihr von hinten der Motorradfahrer, mutmaßlich mit hoher Geschwindigkeit, näherte. Nach ersten Erkenntnissen fuhr dieser der jungen Frau ungebremst hinten auf und wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Gerade während die Lindauerin einen Notruf absetzte, näherte sich ein weiterer Pkw aus der Gegenrichtung und überrollte das auf der Straße liegende Unfallopfer. Der junge Mann wurde hierbei lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Ravensburg geflogen werden.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe. Die beiden anderen Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt. Die Staatsanwaltschaft Kempten, welche noch in der Nacht informiert wurde, ordnete die Hinzuziehung eines Gutachters an. Zusammen mit der Polizei Lindau nahm dieser die Ermittlungen zum Unfallhergang auf. Die Unfallstrecke war für mehrere Stunden gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.