Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Augsburg » Augsburg: Von Kopfnuss bis Fußtritte bei Auseinandersetzungen
Blaulicht auf PKW
Symbolfoto: Mario Obeser

Augsburg: Von Kopfnuss bis Fußtritte bei Auseinandersetzungen

Die Polizei musste in Augsburg am 21.07.2019, in den Morgenstunden, zu zwei Einsätzen wegen handgreiflicher Streitigkeiten fahren.

Auf „offener Straße“ wollte am Sonntag gegen 01.30 Uhr ein 26-Jähriger in der Bahnhofstraße urinieren. Aus diesem Grund forderte eine sechsköpfe Gruppe den jungen Mann auf, dies zu unterlassen. Dessen 52-jähriger Vater verpasste daraufhin einem Mitglied der Gruppe einen Faustschlag, wobei es im weiteren Verlauf zu einem handfesten Streit zwischen vier Personen der Gruppe und dem Vater-Sohn-Duo kam. Als der Vater dabei zu Boden ging, traten vermutlich drei Männer mehrmals auf ihn ein, unter anderem auch gegen dessen Kopf. Der Mann verlor daraufhin das Bewusstsein. Mehrere Streifenwagen waren im Einsatz, um die Vorkommnisse zu klären. Dabei wurde bei allen Tatbeteiligten jeweils eine starke Alkoholisierung zwischen etwa 1,1 und 2,3 Promille festgestellt. Der 52-Jährige wurde – mittlerweile wieder bei Bewusstsein – vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Die Schwere seiner Verletzungen ist zum jetzigen Stand noch unklar. Auch ein Beteiligter der anderen Gruppe musste sich mit leichten Verletzungen ins Klinikum begeben. Weitere Beteiligte verletzten sich ebenfalls, wobei vorerst keine ärztliche Behandlung nötig war. Die Polizei ermittelt aktuell gegen sechs Personen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Am Sonntag gegen 04.20 Uhr gerieten zwei Männer in der Maximilianstraße aus unbekanntem Grund in Streit. Dabei versetzte ein 22-Jähriger seinem 21-jährigem Gegenüber eine Kopfnuss, der ihm wiederum ebenfalls ins Gesicht schlug. Während der Rangelei wurde ein unbeteiligter Passant durch einen offenbar „verirrten“ Schlag durch einen Beteiligten leicht im Gesicht verletzt. Die beiden Männer waren stark alkoholisiert und müssen nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.

Anzeige
x

Check Also

Faust

Bad Wörishofen: Betrunkener Gast geht auf Barkeeper los

Am Freitagabend, 23.08.2019, ereignete sich in einer Lokalität in der Hauptstraße eine körperliche Auseinandersetzung zwischen einem betrunkenen Gast und einem Barkeeper. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung ...

Blaulicht Polizeifahrzeug

Memmingen: Kleine Party auf dem Altem Friedhof

Am 23.08.2019, gegen 20.20 Uhr, stellte eine Polizeistreife auf dem Alten Friedhof in der Augsburger Straße drei junge Erwachsene fest, die dort Alkohol konsumierten. Zudem ...