Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Augsburg » Kreis Dillingen: Polizei sucht grauen beschädigten BMW X5 nach Verfolgungsfahrt
BMW X5
Symbolfoto: F. Muhammad - Pixabay

Kreis Dillingen: Polizei sucht grauen beschädigten BMW X5 nach Verfolgungsfahrt

Der bisher unbekannte Fahrer eines grauen BMW X5 mit Wertinger Kennzeichen sorgte am Samstagmorgen für gefährliche Aktionen im Straßenverkehr. Hierzu werden Zeugen gesucht.
Der BMW war zuvor bereits mit hohen Geschwindigkeiten im Bereich Nördlingen aufgefallen. Gegen 06.25 Uhr konnte der BMW auf der Staatsstraße 2212 zwischen Höchstädt und Lutzingen von einer Polizeistreife im Begegnungsverkehr festgestellt werden. Trotz eines sofortigen Wendemanövers des Streifenfahrzeugs verlor sich zunächst die Spur des BMW. Das Fahrzeug konnte wenig später auf der Staatsstraße 2033 zwischen Höchstädt und Binswangen erneut gesichtet werden. Bei der Verfolgung durch die Polizei ergaben sich Spitzengeschwindigkeiten von über 180 Stundenkilometer. Trotz Anhaltezeichen und Blaulicht fuhr der BMW-Fahrer weiter auf die Staatstraße 2028 in Richtung Fristingen. Auf Höhe Ortseingang Kicklingen musste ein 17-Jähriger, der mit seinem Fahrrad unterwegs war, wegen des rücksichtslosen Autofahrers zur Seite springen. Der Fahrer des BWM flüchtete weiter in Richtung Kicklinger Sportplatz und in Richtung eines Waldgebiets. Er konnte im Rahmen der weiteren Fahndung nicht mehr festgestellt werden. Wie sich später herausstellte, war der Fahrer mit seinem BMW über eine Böschung gefahren und hatte ein Maisfeld durchquert. Die weitere Flucht ging womöglich über die Staatsstraße 2028 von Binswangen in Richtung Eppisburg. Der BMW dürfte im Frontbereich erheblich beschädigt sein. Über die Schadenshöhe beim durchquerten Maisfeld ist derzeit noch nichts bekannt.

Bei dem BMW-Fahrer handelte es sich um einen etwa 25-jährigen Mann mit unbekleidetem Oberkörper. Die Polizeiinspektion Dillingen erbittet Zeugenhinweise unter Telefon 09071/56-0.

Anzeige
x

Check Also

Faust

Bad Wörishofen: Betrunkener Gast geht auf Barkeeper los

Am Freitagabend, 23.08.2019, ereignete sich in einer Lokalität in der Hauptstraße eine körperliche Auseinandersetzung zwischen einem betrunkenen Gast und einem Barkeeper. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung ...

Blaulicht Polizeifahrzeug

Memmingen: Kleine Party auf dem Altem Friedhof

Am 23.08.2019, gegen 20.20 Uhr, stellte eine Polizeistreife auf dem Alten Friedhof in der Augsburger Straße drei junge Erwachsene fest, die dort Alkohol konsumierten. Zudem ...