Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kreis Dillingen: Brand einer Ballenpresse in Wortelstetten

Ein Gesamtschaden von rund 5.000 Euro entstand an einer Strohballenpresse und an einem Strohacker am 20.07.2019, durch einen Brand.
Gegen 13.45 Uhr fing diese auf dem Feld im Buttenwiesener Ortsteil Wortelstetten Feuer. Während den Arbeiten verstopfte kurzzeitig die Ballenpresse, nachdem der 20-jährige Maschinenführer über eine größere Strohschwade gefahren war. Die Presse fing im vorderen Bereich zum Qualmen an. Der 20-Jährige fuhr das Arbeitsgerät sofort vom Acker auf eine Wiese und koppelte dieses von seinem Zugfahrzeug ab. Der Strohacker hatte zwischenzeitlich aber bereits zu brennen angefangen. Der Brand breitete sich auf eine Fläche von etwa 300 Quadratmetern aus. Die Feuerwehren Buttenwiesen und Wortelstetten rückten den Flammen mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften zu Leibe.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.