Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Achstetten: Wohnwagen brennt aus – Fahrer reagiert schnell

Ein brennender Wohnanhänger sorgte am gestrigen Sonntag, 21.07.2019, für einen Feuerwehreinsatz in Achstetten.
Gegen 14.00 Uhr fuhr ein 59-Jähriger auf der Hauptstraße in Richtung Oberdischingen. An seinem Fahrzeug war ein Wohnwagen angehängt. Ein anderer Verkehrsteilnehmer fuhr hinter dem Gespann und bemerkte plötzlich Rauch und Feuer im Wohnwagen. Er hupte und machte so den Gespann-Fahrer darauf aufmerksam. Dieser hielt an und koppelte rasch den Anhänger vom Fahrzeug ab. Ebenso entfernte er noch Gasflaschen. Somit begrenzte er den Schaden auf den Wohnwagen und beseitigte eine zusätzliche Gefahr für die Einsatzkräfte durch die in Sicherheit gebrachte Gasflasche. Die Feuerwehr kam und löschte den Brand. Der 59-jährige Fahrer blieb unverletzt. Der Wohnwagen brannte vollständig aus.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.