Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Wiblingen: Stroh in landwirtschaftliche Halle in Flammen

Gegen 03.15 Uhr, am 22.07.2019, bemerkte ein Zeuge ein Feuer in einer landwirtschaftlichen Halle in der Unterkirchberger Straße in Wiblingen und alarmierte die Feuerwehr.
Nach ersten Erkenntnissen war Heu in Brand geraten. Rund 40 Ballen davon seien in der Halle gelagert gewesen. Das Feuer beschädigte einen untergestellten Traktor. Andere Maschinen bewahrten Angehörige des THW mit Unterstützung der Feuerwehr vor einem Schaden und brachten sie rechtzeitig nach draußen. Der Brand war schnell unter Kontrolle. Die Löscharbeiten dauerten wegen Glutnestern mehrere Stunden. Verletzt wurde nach derzeitigen Erkenntnissen niemand.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und die ersten Spuren gesichert. Nach ersten Schätzungen beträgt der Schaden rund 10.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.