Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Lechhausen: Polizei nimmt 42-Jährigem das Radio weg

Am gestrigen Sonntag, den 21.07.2019, fühlten sich Anwohner der Neuburger Straße zwischen 16.30 und 18.00 Uhr in ihrer Sonntagsruhe gestört und verständigten deshalb die Polizei.
Schon beim Eintreffen konnte die Streifenbesatzung überlaute Musik, ausgehend von der Wohnung eines 42-jährigen Mannes, deutlich lokalisieren. Er wurde deshalb zunächst ermahnt und angehalten, die Musik leiser zu drehen. Dieser Aufforderung kam er auch prompt nach. Kurze Zeit später beschwerten sich die Anwohner erneut über die sehr laute Musikbeschallung. Der mittlerweile augenscheinlich erheblich alkoholisierte Lärmverursacher war vermutlich gar nicht mehr in der Lage sein Radiogerät leise zu stellen.

Deshalb wurde die Lärmquelle kurzerhand von der Polizei sichergestellt und mitgenommen. Einen angebotenen freiwilligen Atemalkoholtest verweigerte der 42-Jährige. Danach mussten die Beamten jedoch nicht mehr anfahren, nachdem der Lärmverursacher zwischenzeitlich wohl auch ruhte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.