Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Friedberg: Reifenplatzer an Lkw-Gespann verursacht Behinderungen

Der geplatzte Reifen eines Lastwagen-Anhängers sorgte am 22.07.2019 für Verkehrsbehinderungen bei Friedberg.
Am Montag, gegen 10.55 Uhr, befuhr ein 56-Jähriger mit einem Lkw der Marke DAF die Kreisstraße AIC 25 von Derching her kommend in Richtung Friedberg. Auf Höhe des „Business-Park Friedberger See“ platze ein Reifen des am Lkw mitgeführten Anhängers. Die Reifenteile verteilten sich auf der gesamten Fahrbahn bis zur Kreuzung Friedberger Straße. Die hinzugerufenen Einsatzkräfte der Friedberger Polizei räumten die Reifenteile von der Fahrbahn, um Gefahren für die anderen Verkehrsteilnehmer abzuwehren. Die blanke Felge des Anhängers hinterließ deutliche Kratzspuren in der Fahrbahndecke. Der an der Fahrbahn entstandene Sachschaden muss noch geschätzt werden. Der Anhänger wurde am Chippenham-Ring bis zur Reparatur verkehrssicher abgestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.