Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Günzburg: Autofahrer mit falschem Händlerkennzeichen unterwegs

Eine Streife Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm unterzog am 22.07.2019 auf der Autobahn 8 einen Pkw einer Verkehrskontrolle.
Gestern in den Mittagsstunden kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm auf der A 8 im Bereich der Anschlussstelle Günzburg einen in Richtung München befindlichen Pkw, an welchem ungarische Händlerkennzeichen angebracht waren. Der 37-jährige Fahrer, ein Autohändler aus dem Raum Ludwigsburg, wollte den Pkw nach Ungarn exportieren und zeigte ein ungarisches Fahrzeugbuch vor. Dieses sowie die beiden am Pkw angebrachten Kennzeichen erwiesen sich als Totalfälschungen. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt an Ort und Stelle. Der Autohändler muss nun unter anderem mit einem Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch und einem Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.