Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Müll fängt in einem Recycling-Betrieb in Nördlingen Feuer

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften fuhr am 23.07.2019 Als nach Nördlingen, als gegen 18.20 Uhr die Mitteilung über die Rettungsleitstelle einging, dass eine Lagerhalle brennen würde.
Es war bereits von weitem schon schwarzer Rauch zu sehen. Ein Großaufgebot an Feuerwehren war in die Fritz-Hopf-Straße zu einer Recycling-Firma geeilt, die bereits ihre Türen geschlossen hatte. Auf dem Betriebsgelände, im westlichen Bereich einer offenen Lagerhalle, entzündete sich aus bislang noch ungeklärter Ursache gelagerter Industriemüll. Hauptsächlich Verpackungsmaterial und verschiedene Plastiksorten waren in den betonierten Abteilen in Brand geraten. Den Einsatzkräften gelang es, das Feuer schnell unter Kontrolle zu bringen und letztendlich verbrannte lediglich Plastikmüll. Das Gebäude selbst hatte nach derzeitigem Kenntnisstand keinen Schaden genommen. Eine Gefahr für Personen bestand zu keiner Zeit, es wurde auch niemand verletzt. Alles deutet momentan auf eine Selbstentzündung hin.

Neben der Nördlinger Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Nördlingen, Baldingen und Löpsingen vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.