Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » Dillingen: Müll fängt in Restmüllanlage Feuer
Feuerwehr mit Blaulicht
Symbolfoto: Mario Obeser

Dillingen: Müll fängt in Restmüllanlage Feuer

In einem Abfallentsorgungsbetrieb, in der Nachtweide in Dillingen, war am 24.07.2019 gegen 15.50 Uhr ein Feuer ausgebrochen.
Auf dem Sortierband der Restmüllanlage hatte Abfall Feuer gefangen. Der Brand konnte von Mitarbeitern gelöscht werden. Die alarmierte Feuerwehr Dillingen, die mit 26 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen ausgerückt war, blieb vorsorglich für erforderliche Kühlungsmaßnahmen des verbrannten Mülls vor Ort. Ein Personen- und Sachschaden war nicht entstanden. Vermutlich war unter dem Restmüll entzündbares Material mit in den Restmüllschredder gekommen und fing anschließend auf dem Förderband zu brennen an.

Anzeige