Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Passanten geschlagen und angepöbelt – Zeugen und Beteiligte gesucht

Die momentane Hitze, zudem noch in Kombination mit Alkohol, bekommt derzeit manchen Zeitgenossen offenbar gar nicht gut.
Ein 29-jähriger Frankfurter, der sich am 24.07.2019 am Augsburger Königsplatz aufhielt, hatte gegen 21.45 Uhr offenbar nichts Besseres zu tun, als vorbeikommende Passanten anzupöbeln. Als ein unbekannter Radler an der Szenerie vorbeikam, ging der 29-Jährige auf diesen zu und schlug auf ihn ein, woraufhin der Radfahrer davonfuhr, ohne auf das Eintreffen der inzwischen verständigten Polizeistreife zu warten. Anderen, ebenfalls unbekannten Passanten, drohte der Mann mit der Faust und vollführte Schlagbewegungen in deren Richtung, ohne diese jedoch zu treffen. Die hinzugerufene Streife beendete das Treiben und erteilte dem auf Krawall gebürsteten Mann – der es immerhin auf einen Alkoholwert von knapp 2,3 Promille brachte – einen Platzverweis, dem dieser auch nachkam, nachdem die polizeilichen Maßnahmen beendet waren. Gegen ihn wird nun wegen aller im Raum stehender Delikte ermittelt.

Gesucht werden nun noch Zeugen des Vorfalls, der von einigen Passanten wahrgenommen wurde. Insbesondere aber soll sich der angegangene Radfahrer bei der PI Augsburg Mitte unter 0821/323 2110 melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.